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LIEFERUNG & RÜCKGABE

1. Lieferung

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über relevante Lieferinformationen wie Preis, Kurier, Lieferzeit und Informationen zur taggleichen Lieferung.

Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Sendungsverfolgungsinformationen, damit Sie Ihr Paket bis zur Zustellung verfolgen können.

1.1 Wir versenden Ihre Bestellung am selben Tag, an dem Sie sie aufgeben

Wenn Sie an Werktagen von Montag bis Freitag vor 13:30 Uhr bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt.

Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage.

1.2 Preis und Option für kostenlosen Versand

Der Lieferpreis beträgt 15 EUR, unabhängig davon, ob Sie die Lieferung nach Hause, an ein Unternehmen oder an eine Paketstation wählen.

Kostenloser Versand: Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen mit einem Mindestkaufwert von 160 EUR an.

1.4 KURIER (GLS & UPS)

Wir verwenden GLS & UPS für unsere Sendungen, und Sie können wählen, ob Ihre Bestellung an Ihre Wohnadresse, Ihre Geschäftsadresse oder an eine Paketstation geliefert werden soll. Sie können frei zwischen den Lieferarten wählen. In einigen Gebieten kann nur zwischen GLS oder UPS gewählt werden, nicht jedoch beide Kurierdienste.

2. Rücksendung

Nachfolgend finden Sie Informationen zu Rücksendungen, Rückgaberecht, Rücksendekosten und Rückerstattungen.

Wir erstatten den Betrag unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben.

2.1 Umtausch

Leider bieten wir keinen Umtausch an. Wenn Sie eine neue Größe, Farbe oder ein anderes Produkt wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung im Webshop auf und schicken Sie die nicht gewünschten Artikel an uns zurück.

2.2 Rückgabe und Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihren Kauf zu widerrufen und Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Wir bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht, das ab dem Tag gilt, an dem Sie Ihre Ware erhalten.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, die wir nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Rückgabefrist am Tag des Erhalts des letzten Artikels. Wenn die Widerrufsfrist an einem Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester endet, wird die Frist auf den nächsten Werktag verlängert.

Wenn Sie an eine Paketstation bestellen und diese nicht innerhalb der Frist abholen, werden die Rücksendekosten von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen.

2.3 Rücksendungen und Kosten

Wenn Sie den Kauf eines Artikels widerrufen haben, müssen Sie den Artikel unverzüglich und in jedem Fall spätestens 30 Tage nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

In Ihrem Paket befindet sich ein Rücksendeetikett, das Sie verwenden können. Die Verwendung des beigefügten Rücksendeetiketts kostet 10 EUR, und wir werden den Preis des Rücksendeetiketts von dem Betrag abziehen, den Sie für Ihre Artikel erstattet bekommen.

Wenn Sie Ihre Bestellung in einem Paketshop abgegeben haben und nicht abholen, wird die Rücksendegebühr von 10 Euro von Ihrem Rücksendebetrag abgezogen.

Stellen Sie sicher, dass die Artikel bei der Rücksendung sicher verpackt sind. Sie tragen das Risiko für die Sendung/die Artikel, bis wir sie erhalten. Bitte bewahren Sie eine Quittung für die Rücksendung und die Sendungsverfolgungsinformationen auf.

Sie können die Rücksendung gerne selbst abwickeln und den Kurier Ihrer Wahl nutzen. Es ist für uns nicht erforderlich, dass Sie das beigefügte Rücksendeetikett verwenden.

Rücksendeartikel sollten an folgende Adresse gesendet werden:

HSCPH ApS
H.J Holst Vej 14C
2610 Rødovre
Dänemark

Prüfen der Ware und Verpackung

Sie haften nur für eine etwaige Verringerung des Werts der Ware, die auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der nicht notwendig ist, um Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware feststellen zu können.

Sie dürfen die Ware normalerweise auf dieselbe Weise untersuchen wie man es in einem Geschäft kann, aber Sie dürfen sie nicht in Gebrauch nehmen. Wenn Sie sie auf eine Weise verwendet haben, wie man es in einem Geschäft nicht darf oder kann, und wir sie nicht erneut verkaufen oder nicht zum vollen Preis erneut verkaufen können, müssen Sie damit rechnen, dass wir die Wertverringerung von dem Betrag abziehen, den Sie zurückerhalten sollen. Wenn die Ware keinen Handelswert mehr hat, zahlen wir den Kaufpreis nicht zurück.

Die Ware ist in Originalverpackung zurückzuschicken. Sie sollten ferner dafür sorgen, dass die Ware ordnungsgemäß eingepackt ist, wenn Sie sie zurücksenden. Heben Sie daher die Quittung sowie eine etwaige Sendungsverfolgungsnummer auf.

Reklamation – Wenn mit der Ware etwas nicht stimmt

Als Verbraucher haben Sie ein Reklamationsrecht von 24 Monaten. Wenn die Ware also einen Mangel aufweist und Sie rechtzeitig reklamieren, bedeutet dies, dass Sie zunächst einmal das Recht auf Reparatur oder Umtausch der Ware haben. Wenn dies nicht möglich ist oder nicht in angemessener Zeit erfolgt, können Sie je nach Umständen das Geld zurückerhalten oder einen Preisnachlass erhalten.

Ein Mangel ist z. B. ein Fabrikations- oder Materialfehler oder eine falsche Information über die Ware. Kein Mangel sind hingegen normaler Verschleiß oder Schäden, die Sie der Ware selbst zugefügt haben. Wenn Sie einen Mangel feststellen, müssen Sie uns gegenüber „innerhalb angemessener Zeit“ reklamieren. Wir empfehlen, dass Sie sich schnellstmöglich beschweren, insbesondere wenn es sich um Transportschäden handelt.

Wenn Sie innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Mangels reklamieren, ist dies jedoch immer innerhalb angemessener Zeit. Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen Ihre angemessenen und notwendigen Frachtkosten.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Ware einen Mangel aufweist, bitten wir Sie, uns das Problem so detailliert wie möglich zu schildern.

Denken Sie daran, dass die Ware immer in ordnungsgemäßer Verpackung zu verschicken ist und Sie sich eine Versandquittung aushändigen lassen. Bewahren Sie die Postquittung einschließlich Angabe der Frachtkosten sowie einer etwaigen Sendungsverfolgungsnummer auf.

Information über Beschwerdemöglichkeiten

Eine Beschwerde über eine bei uns gekaufte Ware kann eingereicht werden beim dänischen Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg. Sie können beim Center for Klageløsning Beschwerden einlegen auf Klageportalen for Nævnenes Hus.

Das Online-Portal zur Streitbeilegung kann zur Einreichung einer Beschwerde ebenfalls genutzt werden. Das ist besonders relevant für Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land. Die Beschwerde ist hier einzureichen: http://ec.europa.eu/odr. Beim Einreichen einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse kundeservice@hscph.dk angeben.