HENRIETTE STEFFENSEN COPENHAGEN wurde 2003 in Dänemark in einigen ausgewählten Läden lanciert. Der Fleece-Stoff war schon immer ein wichtiger Bestandteil der Kollektionen, und wir entwickeln unsere in Italien und Portugal hergestellten Textilien ständig weiter. Alle unsere Textilien sind nach Oeko-Tex®-zertifiziert.

Früher enthielten unsere Kollektionen eine Fülle von Qualitäten und Produkten, von Seidenhemden über Lederhosen bis hin zu Pelzwesten. Vor einigen Jahren haben wir uns entschieden, uns zu 100% auf unsere Lifestyle-Kollektionen zu konzentrieren und uns von Fashion als Eckpfeiler zu verabschieden.

In der Arbeit mit Design, Farben und Qualität bemühen wir uns ständig um Kleidung, die viele Jahre halten kann. Wenn Nachhaltigkeit Teil der DNA des Unternehmens ist, ist es nicht sinnvoll, Kleidung herzustellen, die nur eine Saison hält. Wir sind stolz darauf, dass unsere Designs auch einige Jahre nach dem Kauf noch ein beliebtes Kleidungsstück sind.

Wir haben eine kleine Kollektion von nach Oeko-Tex®-zertifizierten Trikot-Styles mit der gleichen DNA wie unser Fleece hinzugefügt, die sich genauso anfühlt.  

Über viele Jahre haben sich Männer eine maskuline Kollektion gewünscht in der gleichen Einfachheit und Funktionalität. Deshalb haben wir 2019 Carl by Steffensen auf den Markt gebracht, eine Herrenlinie mit einer Auswahl an Shirts, Pullis, Cardigans und Accessoires.

Die Produktion beider Labels erfolgt in sorgfältig ausgewählten Betrieben in Europa. Nachhaltigkeit ist ein großer Teil unseres Selbstverständnisses, und wir bemühen uns ständig, unseren Einfluss auf die Natur zu minimieren. Unser NO WASTE-Label ist ein einzigartiges Design, das aus Resten unserer Hauptproduktion hergestellt wird. Unsere Labels werden in über 700 Geschäften in Europa, den USA, Kanada, Russland und Japan verkauft.

Wir hoffen, dass dies dich einlädt, unsere Website näher zu erforschen und mehr über unsere Welt zu erfahren.

Unsere Kollektionen sind "ganzjährige" Kollektionen ohne die übliche scharfe Trennung zwischen verschiedenen Saisons und Jahren. Wir sind der Ansicht, dass es am besten ist, wenn die Kleidung so lange wie möglich getragen werden kann. Deshalb sind unsere Textilien und deren Verarbeitung von hoher Qualität.

Laut unserer Philosophie möchten wir es dir ermöglichen, die Kollektionen zu kombinieren und mit dem zusammenzustellen, was du bereits besitzt. Unsere grundlegende Farbenwelt sind weiche, ruhige klassische Farben, die an Erde, Holz, Steine, Wasser und Sand erinnern. Im Laufe eines Jahres entwickeln wir ab und zu Farben, die mehr Kraft und Fülle haben, die deinem Look einen Hinguckereffekt verleihen. Vielleicht reicht dir ein Schal in einer kräftigen Farbe, wo andere von einem langen Cardigan träumen.

Es gibt ständig neue Designs in unseren Grundfarben, und alte Klassiker in den neuen Farben. Egal für welche Farbe du dich entscheidest, es gibt immer etwas im Shop, zu dem es wunderbar passt, egal ob deine Wahl auf Ton in Ton oder Kontrast fällt.

Wir Frauen sind verschieden von Statur und fühlen uns in unterschiedlichen Designs wohl. In unserem Shop findest du eine große Auswahl an u.a. Cardigans, Blusen und Pullis und Kleider in verschiedenen Längen und Breiten, Casual, fit oder Boyfriend. Ausgewählte Designs werden auch in XS und XXL hergestellt.

Zweimal im Jahr haben wir ein Fotoshooting in Dänemark, bei dem wir neue Styles und Farben mit Klassikern kombinieren. Wir hoffen, dass dich unsere Bilder anregen, deinen ganz persönlichen HS-Stil zu entwickeln.